HELLO,
THIS IS US!

Über uns

VOM KLEINEN EIN-MANN- BETRIEB ZUM MODERNEN FAMILIENUNTERNEHMEN

Unser Herz schlägt für Verpackung und das nun bereits seit einem halben Jahrhundert. Vom Vater 1975 gegründet, gehen inzwischen wir die Verpackungsreise weiter. Kein Unternehmen von der Stange, kein riesen Konzern, sondern ein Familienbetrieb in 2. Generation.  Über all die Jahre, haben wir uns einen ausgezeichneten Namen in der Welt der Verpackungen gemacht.

Geht nicht – gibt’s nicht. Von unserem Standort in Straubing entwickeln & produzieren wir individuelle & innovative Verpackungslösungen für nahezu jede Branche. Klassisch hochwertig & nachhaltig zukunftsweisend, mittels innovativer Materialien sowie individuellen Verpackungslösungen. Ob dezent & zurückhaltend oder extravagant & bunt, wir finden die perfekte Verpackung für jedes Produkt.

Das Unmögliche möglich machen. Da, wo Andere abwinken, laufen wir zu Hochtouren auf.

OUR PASSION


Der Verpackungs-Industrie ein Makeover verpassen, dafür brennen wir.


Kein 08/15, nichts von der Stange, sondern individuell & einzigartig so wie jedes Füllgut.


Oberste Prio – die perfekte Verpackungslösung für jedes noch so individuelle Produkt. Kompromisslos, kreativ & nachhaltig.


Zum Thema Nachhaltigkeit – kein Greenwashing. Aufklärung betreiben.


Andere Wege gehen. Weiter und größer denken. Weil wir der festen Überzeugung sind, dass Verpackung so viel mehr ist als ein schnödes Wegwerfprodukt.

KEIN DURCHWINKEN – SONDERN
GUTE BEZIEHUNGEN PFLEGEN 

Für die Wünsche und Vorstellungen unserer Kundinnen sind wir gerne bereit, die Extrameile zu gehen. Denn wir lieben die Herausforderung. Und bieten nichts weniger als erstklassigen Service. Und das völlig unabhängig ob Start-up, One-(Wo)Man-Show oder Großkonzern.

Wir wachsen gemeinsam mit unseren Kundinnen. Dabei bauen wir langfristige Partnerschaften auf. Mit unseren Lieferanten sowie unserem Netzwerk pflegen wir seit Jahrzehnten eine Kunden-Lieferanten-Beziehung auf Augenhöhe und einem soliden Fundament aus:


Ehrlichkeit. | Transparenz. | Zuverlässigkeit.
Soziale Verantwortung. | Nachhaltigkeit.

Das sind Grundwerte, die für uns nicht verhandelbar sind. 

WE ARE OPEN MINDED

Wir sind ambitioniert, haben große Pläne und daran arbeiten wir Tag für Tag. Nicht allein, sondern im Kollektiv mit vielen verschiedenen Verpackungsexpert:innen. Alle Gold wert und der wichtigste Teil auf unserer Reise. Wir setzen auf Vertrauen und bieten unseren Mitarbeitenden die große grüne Wiese zum Austoben und sich Ausprobieren. Mit viel Raum für Ideen, eigenverantwortlichem Arbeiten und Beteiligung bei Entscheidungen. Wir ermöglichen, über sich hinauszuwachsen.

Miteinander sein und miteinander werden: einer unserer Core Values! Diesen leben wir tagtäglich und belassen es nicht bei netten Zeilen in der Unternehmensbroschüre. Wir gehen andere Wege. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden mehr als „nur“ einen Platz zum Arbeiten. Ein Great Place to Work ist daher für uns nicht nur eine Auszeichnung, sondern eine Herzensangelegenheit. Unsere Mitarbeitenden sollen sich bei uns wohlfühlen und Familie & Beruf locker unter einen Hut bekommen. Mittels New Work, Flexibilität, Offenheit für Neues und Gleichberechtigung unterstützen wir unser Team dabei.

Weg von alten Mustern & konservativen Rollenbilder. Frauen in Führungspositionen, eine Lageristin mit Staplerschein und ordentlich Muskelkraft: bei uns findet jede Menge Frauenpower statt. Ganze 75 %! Und von starren Arbeitszeitmodellen haben wir uns schon lange verabschiedet. Vollzeit, Teilzeit oder eine 4-Tage-Woche, wir sind so flexibel wie unsere Verpackungen.

DAS ALLES SIND WIR. GRUBER.

Das sind wir. Das Gruber Team. Great Place to Work ausgezeichnet.

EIN UNTERNEHMEN, VIELE PLUSPUNKTE:

  • Maschinelle Produktion & hauseigene Manufaktur
  • Zuverlässige Qualität »made in Germany«
  • Auch kleinere Bedarfe möglich
  • Ein*e Ansprechpartner*in für alle Schritte
  • Sonderanfertigungen nach Maß
  • Sowohl funktional als auch ästhetisch stark

WAS UNS AUSZEICHNET:

  • Nachhaltige Ideen für die Verpackung von morgen
  • Individuelle Lösungen für fast jede Anfrage & vielerlei Branchen
  • Erstklassiger Service, der begeistert
  • Kurze Lieferketten durch regionale Partner & Lieferanten
  • Transparenz in allen Bereichen

WERTE SCHAFFEN,
WERT SCHÄTZEN.

Gruber ist ein modernes & innovatives Familienunternehmen in der zweiten Generation. Wir sind Fan von langfristigen Partnerschaften, nachvollziehbaren Lieferketten, ehrlicher Kommunikation & Service auf allen Ebenen. Auch in puncto Arbeits- & Unternehmenskultur gehen wir voran. Und das nachhaltig, wertschätzend & lösungsstark. Für erstklassige Ergebnisse & begeisterte Kund*innen.

UNSERE CORE VALUES


01 MITEINANDER SEIN & MITEINANDER WERDEN.

Wir legen großen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld. Gegenseitige Wertschätzung, Respekt & Verlässlichkeit sind für uns die Basis, um gemeinsam auch neue Wege zu gehen.


02 MIT STOLZ & EINSATZ FÜREINANDER.

Jede*r Einzelne zählt & ist geschätzter Teil des Teams. Kein Wunder, dass jede*r transparent & nachvollziehbar Verantwortung übernimmt: für die eigene Arbeit, für andere & für sich selbst.


03 JEDEN TAG RICHTUNG ZUKUNFT.

Gemeinsam die Zukunft des Unternehmens gestalten & sich dazu für Neues & die Verpackungslösungen von morgen begeistern. Dazu bilden wir uns regelmäßig fort. Weil Stillstand keine Option ist.

AUSGEZEICHNET. WIR SIND ISO-ZERTIFIZIERT.

Gruber steht für ausgezeichnete Qualität, saubere Produkte & zufriedene Kund*innen. Damit das so bleibt & wir Strukturen, Prozesse & Leistungen noch besser machen, ist unser Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert. Zum Einsatz kommen ausschließlich die besten Folienmaterialien. Auch in der Verarbeitung & Konfektionierung gehen wir keine Kompromisse ein. Das Resultat: die bestmögliche Verpackung für Ihre Produkte.